Die Arbeitswelt hat sich maßgeblich verändert. Die Yealink DECT-Headsets tragen dem Rechnung. Yealink hat über 2 Jahre intensive Marktforschung betrieben und ein Sortiment an Headsets auf den Markt gebracht, welches sich durchaus sehen lassen kann.
Mobiles Arbeiten – mit Yealink DECT-Headsets einfacher denn je.
Immer mehr Mitarbeiter in Unternehmen wünschen sich, zumindest teilweise von zu Hause aus arbeiten zu können. Heute bedarf es keiner riesigen Investitionen mehr, um dies für einen großen Teil der Mitarbeiter mit einer guten und sicheren technischen Ausstattung möglich zu machen. Innovative Unternehmen setzen schon lange auf Cloud-Lösungen – nicht nur für Ihre CRM-Systeme, sondern auch für ihr Kommunikationssystem. Die dazu passenden Desktop- oder Smartphone-Clients benötigen ein Headset. Bislang haben die meisten Kunden hier entweder auf sehr einfache und meist klanglich nicht besonders gute Lösungen von PC-Zubehörherstellern oder aber auf recht hochpreisige Lösungen der drei bekannten Headset-Hersteller zurückgegriffen. Yealink sieht die neue Headset-Range nicht nur als Ergänzung zu den eigenen Telefonen, sondern bietet bereits jetzt viele Integrationen für die gängigen Plattformen. Der Preis der Headsets liegt dabei deutlich unter dem der bisherigen Platzhirsche – ohne allerdings bei der Qualität Kompromisse einzugehen.
USB Headsets – so gibt es schnell die Möglichkeit für gute Kommunikation
Von Yealink gibt es die USB-Headsets UH33, UH34 und UH36 sowie jeweils die RJ-Variante für den ausschließlichen Anschluss an IP-Telefone. Die USB-Versionen können sowohl an den entsprechenden Yealink-IP-Telefonen (auch an den Geräten anderer Hersteller, z.B. Snom) und außerdem am PC 7 Mac für die Nutzung mit Softphones angeschlossen werden. Das einfache UH33 bietet dabei bereits einen sehr guten Klang, beim UH36 ist dieser durch den größeren Lautsprecher und das Noise-Cancelling-Mikrofon nochmals deutlich besser. Sind die Headsets am Yealink-Telefon angeschlossen, lassen sich damit auch die Anruffunktionen steuern.
Für UC-Client und Teams – die Yealink DECT-Headsets
Die einfachste Variante sind die beiden Modelle WH62 und WH63. Diese sind jeweils als Teams- oder UC-Variante erhältlich. Größter Unterschied ist dabei jeweils die Teams-Taste, die im Microsoft-System die entsprechenden Funktionen direkt aufrufen kann. Die Basis der Geräte verfügt über einen Tragarm aus Metall, der beim WH62 eine magnetische Halterung aufweist. Das WH62 ist als ein- oder beidseitige Version erhältlich und verfügt über die Noise-Cancelling-Technologie, die Umgebungsgeräusche hervorragend herausfiltert. Das WH63 ist das kleine zierliche Modell, welches durch sein geringes Gewicht problemlos den ganzen Tag getragen werden kann. Dieses Modell kommt mit Silikon-Earbud, Ohrhaken sowie Überkopfbügel und Nackenband. Beide Modelle verfügen jeweils über 2 USB-Verbindungen und können somit gleichzeitig am IP-Telefon und am PC / Mac angeschlossen werden. Mit 14 Stunden Sprechzeit muss man sich keine Sorgen über die Akku-Laufzeit machen.
Alles unter Kontrolle – die Yealink DECT-Headsets als UC-Workstation
Eine großen Schritt weiter gehen die beiden Flagship-Modelle WH66 und WH67. Diese verfügen jeweils über eine Basisstation mit Display, bei der auch ein Freisprach-Lautsprecher integriert ist. Die Basis kann per USB mit dem PC / Mac verbunden werden. Außerdem können 2 weitere Geräte (z.B. Yealink-Tischtelefon und Smartphone) per Bluetooth verbunden werden. Somit hat man für alle Kommunikationswege nur ein Headset, welches bequem über den Touchscreen bedient wird. Das Wechseln oder zusammenschalten von Gesprächen geht genau so einfach, wie das wählen direkt vom Touchscreen. Als Ergänzung zur Basis gibt es ein QI-Lademodul, welches einfach angedockt werden kann. So wird das Smartphone sogar geladen und hat seinen festen Platz in der Workstation.
Effizientes Arbeiten mit den Yealink DECT-Headsets
Damit man im Gespräch nicht gstört wird und die Kollegen schon aus der Ferne sehen, dass man gerade spricht, gibt es ein kleines Busy-Light als optionales Zubehör. Dieses kann an allen Basisstationen WH62 / WH63 / WH66 und WH67 angeschlossen werden. Grün bedeutet frei, rot belegt – ganz einfach schon von weitem zu erkennen.
Ein Headset sorgt nicht nur für hervorragende Verständigung, sondern macht die tägliche Kommunikation wesentlich effizienter. Yealink zeigt mit seinen DECT-Headsets, dass hervorragender Klang, robiuste und hochwertige Verarbeitung sowie zeitgemäße Funktionalität nicht unermesslich teuer sein muss. Die Yealink Headsets bieten ganz hervorragend die Möglichkeit, dass Mitarbeiter sowohl im Büro, als auch im Homeoffice oder an mobilen Arbeitsplätzen zeitgemäße Technik effizient einsetzen können.
Gern beraten wir Sie ausführlich zu den passenden Headsets für Ihre Kommunikationslösung. Alle Yealink-Geräte sind bei uns erhältlich. Rufen Sie uns gern unter 030 – 21 45 85 45 an.
Jetzt mehr Infos zu Headsets holen
Comments are closed.